Sebastian Dreyer, geboren und aufgewachsen in Giesenkirchen, hat heute offiziell sein Amt als Beigeordneter der Stadt Mönchengladbach angetreten. Oberbürgermeister Felix Heinrichs überreichte ihm die Ernennungsurkunde, nachdem der Stadtrat ihn im Oktober mit großer Mehrheit gewählt hatte. Dreyer folgt auf Dörte Schall, die seit Juli Ministerin in Rheinland-Pfalz ist.
Der 44-jährige Jurist bringt umfangreiche Erfahrung mit. Nach seinem Abitur am Franz-Meyers-Gymnasium studierte er Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und ergänzte seine Qualifikationen mit einem Masterabschluss in Sozialmanagement an der Hochschule Niederrhein. Beruflich war Dreyer unter anderem als Rechtsanwalt tätig, leitete die Verbraucherzentrale Mönchengladbach und zuletzt die Verbraucherzentrale Düsseldorf.
In seiner neuen Funktion übernimmt Dreyer die Verantwortung für zentrale soziale und gesundheitliche Bereiche der Stadt, darunter Soziales, Wohnen, Jugend, Familie, Gesundheit und Altenhilfe. Zudem wird er sich um die Themen Sozialplanung und Inklusion kümmern. Mit seiner Verwurzelung in der Region und seiner fachlichen Expertise will Dreyer die sozialen Strukturen in Mönchengladbach weiter stärken und zukunftsorientiert gestalten.
Das könnte Dich auch interessieren:
Ach, Konstantin: Tierisch gute Aussichten fürs Kanzleramt?
Bundestagswahl am 23. Februar in Mönchengladbach
Vortrag: „Küche im Rheinland im Zeitenwandel“