1. Oktober 2022

Unerzählte Geschichten von Hier und Dir

Der Heimatpodcast für Mönchengladbach

“Mensch, Wald und Schnitzel”

Vier Geschichten aus Mönchengladbach in 30 Minuten

Veröffentlicht am 9. Juli 2022

Tach zusammen,

in dieser Lott jonn!-Ausgabe unterhalte ich mich mit Melanie Hauptmanns, bundesweit bekannt als Fräulein Kurvig, über Bodypositivity und ihre Plus-Size-Fashion-Gala “Glam up yourself” im Wickrather Kunstwerk. Dann spreche ich mit mags-Förster Werner Stops über das Unwetter vom 30. Juni, das Schäden an mehreren Tausend Bäumen in unserer Stadt verursacht hat und den Stand der Aufräumarbeiten. 

Außerdem erzählt uns der Jagdaufseher Horst Henrichsen-Verkennis einiges über die aktuelle Zecken-Plage und welche lebensrettende Rolle Drohnen in der Brutzeit einnehmen.

Und schließlich sitze ich mit Alexandra Angermund und Stefan Reimüller zusammen, deren Ziel es ist, den Scavenger Hunt MG, eine moderne Schnitzeljagd, quer durch Mönchengladbach, zu gewinnen.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß. Lott jonn!

Mehr Infos zu Melanie Hauptmanns findet Ihr auf ihrer Homepage:
Zur Internetseite von ‘Schön und umfangreich’

Ihr findet Lott jonn! auch hier: