27. Juli 2021

Unerzählte Geschichten von Hier und Dir

Der Heimatpodcast für Mönchengladbach

Freiwillige Feuerwehr MG

Wie viele Feuerwehren hat Mönchengladbach eigentlich?

Für den Mönchengladbacher Simon Hoppen ist die Feuerwehr mehr als nur ein Job.

„Ich will Feuerwehrmann werden!“ den Spruch kennen wir von Grisu dem Kleinen Drachen. Heutzutage ist eher Feuerwehrmann Sam das große Vorbild. Welche Ikone auch immer, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau ist ein lebenswichtiger Beruf.

Simon Hoppen hat den Traum vieler Kinder wahr gemacht und ist Berufsfeuerwehrmann geworden. Außerdem ist er Einheitsführer der Freiwilligen Feuerwehr Schelsen. Er erzählt im Podcast über seine Erfahrungen.

Wer von euch selbst einmal bei der Feuerwehr mitmachen will, findet hier eine ganze Menge Möglichkeiten um die 19 Einheiten rund um Mönchengladbach kennenzulernen.

…Tag der offenen Türe, Ausbildungsstellen, Freiwillige Feuerwehr, Berufsfeuerwehr…

Mehr Infos gibt es bei

Frank Nießen
Stadt Mönchengladbach
Nachwuchsgewinnung der Feuerwehr & Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 2161 / 25-54416
Pressehotline: +49 2166 / 9786535
Frank.Niessen@moenchengladbach.de

Ich findet die Feuerwehr MG auch hier:

   

Ausbildung bei der Feuerwehr